Jugendkartslalom

Du bist im Alter zwischen 6 und 23 Jahren und möchtest gerne Motorsport erleben?
Du möchtest gerne gegen Gleichaltrige im Kart ein Rennen fahren?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Jugendkartsport ist mehr als ein Einstieg in den Motorsport. Jugendkart ist Verkehrserziehung, Konzentrations- und Konditionsübung und das Erlernen von Disziplin.

Der MSC-Leidringen fährt erfolgreich bei der Jugendkartslalom-Meisterschaft der Landesgruppe Baden-Württemberg sowie in der Deutschen Meisterschaft mit. Die Slalomkarts werden von den jeweiligen Vereinen bzw. Clubs bereitgestellt, so dass keine außergewöhnlich hohen Kosten entstehen. Die Rennen werden immer sonntags ausgetragen und haben meist eine Startgebühr von ungefähr 10 €.

Bei Interesse kannst du gerne bei uns im Training in Rosenfeld auf dem Parkplatz der Firma Chef-Beschlag vorbei kommen (bitte mit Elternteil) und Dir das Ganze in Ruhe anschauen. Unsere Trainingszeiten sind jeden Samstag (von April – Juli) von 15:00 – 17:30 Uhr. Du kannst dich aber auch gerne telefonisch bei einem unserer Trainer melden: Rudi Huonker (0172 7295404, 07428 37213) oder Marco Ruoff (0175 5419652)

 

Info: Rennen dürfen erst ab dem Alter von 8 Jahren bestritten werden. Damit Du jedoch top vorbereitet bist, beginnen bei unseren Kleinsten schon meist im Alter von 6 Jahren mit dem Training. Auch wenn du noch nicht ganz das Alter erreicht hast, darfst du trotzdem mal bei uns vorbei schauen und in einem Kart probe sitzen.

Jugendkartslalom

Jugendkartslalom

Die Kommentare wurden geschlossen